Privatkunden

Privatkunden finden bei uns genau den Kurs und genau die Sprache, die sie schon immer lernen wollten. Ihr Herz schlägt für Island, aber Sie finden einfach keinen Isländischkurs in Deutschland? Sie wollten schon immer Dänisch lernen, aber keine Sprachenschule bietet es an? Sie wollen endlich Shakespeare im Original lesen oder ihrem spanischen Freund einen Liebesbrief in perfektem Spanisch schicken? Dann haben wir die Lösung und werden Sie mitnehmen auf eine Reise in eine Ihnen unbekannte Welt. Denn jede Sprache eröffnet Ihnen einen völlig neuen Blick auf Altbekanntes und auf sich selbst. Lernen Sie Ihre schwedische, Ihre italienische oder Ihre portugiesische Seite kennen. Entdecken Sie die Art, Dinge zu benennen und zu beschreiben, völlig neu. Wir legen besonderen Wert darauf, unseren Sprachschülern nicht nur eine Sprache, sondern auch die dazugehörige Kultur beizubringen. Denn wer in England nicht weiß, dass der Afternoon Tea ein ganzes Menü ist mit Sandwiches, Gebäck und den berühmten Scones mit Erdbeermarmelade und Clotted Cream (eben keine Schlagsahne, sondern ein unbeschreiblich leckeres, cremiges Milchprodukt, das man in Deutschland gar nicht kennt), wer nicht ahnt, dass er, wenn er in Spanien zum Abendessen geladen wird, erst gegen 22:30 vor der Tür stehen sollte, der wird anecken und im Land selbst verloren sein, selbst wenn er Shakespeare oder Cervantes perfekt übersetzen kann.

Für uns ist es ganz wichtig, Sie persönlich und individuell zu betreuen, weshalb wir mit jedem Schüler einen ganz eigenen Lernplan erarbeiten, der sich an der Zielsetzung des Schülers orientiert. Wozu wollen Sie die Sprache lernen? Was wollen Sie damit machen? Mit wem wollen Sie kommunizieren? Und welcher Kurs ist der richtige? An Ihrem Lernplan werden Sie auch Ihre Erfolge ablesen können, wenn Sie ein neues Zertifikat bekommen oder eine höhere Sprachstufe erreichen, die in der gesamten EU gültig ist.

Wir bieten Ihnen u.a.